Alternative zum Sprint?

Dieses Thema im Forum "Hades" wurde erstellt von PeeKayOne, 21. Juli 2013.

  1. AlexK77

    AlexK77 Hades

    Danke für den Tip mit dem Springseil bzw. Hampelmännern. War auch schon am grübeln wie ich den Sprint sinnvoll ersetze.
     
  2. Teilchen

    Teilchen Frischling

    eine gute Alternative finde ich Sprinten am Stand. Also wie Laufen am Stand, nur dass man halt die Beine so schnell wie möglich bewegt. Haben das manchmal in so Turnhallen bei diesen ganz dicken Matten gemacht, dass wir die Füße einfach so schnell und fest wie möglich in die Matten stemmen.
    Das ist auf alle Fälle sehr effektiv! :)
    Man müsste halt vorher herausfinden, wie lange das notwendig ist. für 80m wären es wohl 80 Schritte, weiß nur nicht, ob man bei der Geschwindigkeit gut mitzählen kann...
     
  3. vanitas02

    vanitas02 Ares

    ähm ... vielleicht ne blöde Frage - aber es geht bei Hades doch gar nicht um Sprints? Es heißt 2x40 m Lauf ... klar - so lauf so schnell wie möglich. Ist für mich aber trotzdem - auch vom Kopf her - was anderes als Sprints :?:
     
  4. mr_proper

    mr_proper Dione

    Richtig. Lauf statt Sprint.
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    wer bei hades behauptet noch richtige sprints machen zu können, erzählt käse :lol:


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  6. vanitas02

    vanitas02 Ares

    danke ... dann ist das ja geklärt ;)
     
  7. hinrichfuchs

    hinrichfuchs Frischling

    Ich mache HADES auch immer in der Wohnung - Klimmzüge sind an der Klimmzugstange im Türrahmen kein Problem und für die Sprints habe ich schon sehr früh angefangen einfach pro Durchgang "20 situps" hinzulegen ... also anstelle der 3 x 2 x 40 Meter Sprints = 3 x 20 situps!!

    Und dafür gehe ich noch joggen ... alle Alternativsportarten, Extra - Trainings usw. sind ja sowieso nicht in der App einzutragen und joggen und biken geht ordentlich auf die Beine = eine perfekte Alternative für die Sprints ;-)
     
  8. Mex M

    Mex M Herakles

    mit den situps nimmst du dem metcon alle härte, weil die doch eher erholsam sind.
    der "sprint" am ende macht die härte im hades eben aus!


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Seilspringen, wenn möglich Double unders :D
    Dann wirds wieder knackig :lol:
     
  10. dernick91

    dernick91 Metis


    genau dieses! mehr als 2x40m joggen geht bei mir nicht. Da tut mir schon alles weh :mrgreen:
     
  11. sakly

    sakly Ares

    Hab Hades mal im Studio mit Jumps statt Laufen gemacht, das war auch gut und ähnlich hart wie die Original-Variante. Liegt aber vielleicht auch daran, dass Jumps für mich wie Kryptonit sind :twisted:
    Die bringen auf jeden Fall ähnliche Dynamik mit wie das Laufen. Situps würde ich da auch nicht einbauen.
     
  12. stateofmind

    stateofmind Frischling

    Ach, irgendwo hin rennen kann man doch immer.
     
  13. utchen79

    utchen79 Frischling

    Jetzt kann man ja auf 2x2 umstellen, hatte dann heute in Endurance pro Satz 75 jumping Jacks
     

Diese Seite empfehlen