Alle Fragen und Probleme rund um die App

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von OctroneXx, 10. Juli 2013.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    wechseln zu kernwerk :p
     
    Stetox, firestormmd und bummerland gefällt das.
  2. chrgai

    chrgai Metis

    Das ist doch EIN schöner Hellday ;)
     
  3. Tobias_0217

    Tobias_0217 Frischling

    Bei m ir sieht es ähnlich aus.
    Die Einschränkung ist leider der Oberschenkel und der Coach stellt mich vor
    "fast unmöglichen Helldays"

    Tag 1 Nemesis - Endurance
    Tag 2 Nyx - Endurance
    Tag 3 Thanatos - Endurance
     
  4. TheMonk

    TheMonk Iris

    Also früher, vor 3,5 Jahren als ich anfing, sahen meine Helldays so aus:
    Tag 1: Hades, Hyperion, Leg Lever Max (also Max in 5 Minuten) Die Max Übungen gibt es nicht mehr!
    Tag 2: Uranos, Hades, Ares
    Tag 4: Hades, LL Max, Hyperion

    Ach ja, meine allererste Trainingswoche bei 4 Trainingstagen war:
    4 mal Aphrodite! Also komplett nix weichgespült à la 1/5 oder so ;-)
     
  5. Frangipanis

    Frangipanis Frischling

    Hat auch jemand Probleme die Videos abzuspielen? Seid dem neuen Update, und einem neuen Handy, kann ich die Videos nicht abspielen, der Support hilft auch nicht wirklich
     
  6. sigeal

    sigeal Hades

    Bei mir ging seit einiger Zeit der Video Player der Galerie App nicht, scheint im Android die System App für Videos zu sein. Ich hab dann den Video Player von Google Fotos als Standard festgelegt. Damit gehts wieder unter Android 4.4.1 am Tablet und 6.0.1 am Handy.
     
  7. Frangipanis

    Frangipanis Frischling

    danke, aber ich kann außer bei Freeletics Videos abspielen. Laut den Rezensionen haben mehr Leute das Problem bei Freeletics, nur glaub noch niemand eine Lösung.
     
  8. sigeal

    sigeal Hades

    Ich hab mich blöd ausgedrückt. Ich konnte wie viele andere auch keine Exercise-Videos öffnen. Andere Videos funktionierten währenddessen problemlos.

    Zur Sicherung meiner Handy-Fotos hab ich irgendwann Google Foto am Handy installiert, völlig unabhängig von Freeletics.

    Dann kamen die neuen Übungen mit FL4.0 und ich hab ein neues Übungs-Video geöffnet. Vor dem Abspielen des Videos wurde ich gefragt mit welcher App ich das Video abspielen will. Galerie oder Google Foto, einmalig oder immer. Diese Option hatte ich vorher nicht da nur der Galerie Videoplayer installiert war.

    Also: Videos abspielen mit Google Foto, einmalig (zum Ausprobieren) - funktioniert. Gegenversuch: Mit Galerie abspielen - geht nicht.
    Im Play Store noch einen anderen Player runtergeladen (BSplayer free) - geht auch.

    Ich hab jetzt Goole Foto eingestellt und damit gehts gut.

    Wenn die Frage nach der Video App nicht kommt ist entweder nur ein Player installiert oder eine als Standard Player zugeordnet. Falls Video abspielen mit der zugeordneten App nicht geht, dann muss man diese Zuordnung löschen.
    Das geht zB unter Android 6.0.1 wenn zB die Galerie App als Standard Video Player für Freeletics eingestellt war unter Einstellungen - Apps - Galerie - Standardmässig öffnen - Vorgaben löschen (Ort und Wörter je nach Android Version allerdings ein wenig anders).

    Nun in Freeletics ein Video starten und Android sollte wieder nach dem Wunsch-Player fragen sofern eben zumindest zwei installiert sind.

    Soweit die ein ein wenig ausführlichere Antwort auf das Video Problem so wie ich es verstanden habe und wie ich das Problem auf 3 Android Geräten gelöst habe.
     
  9. Frangipanis

    Frangipanis Frischling

    Vielen Dank für dein Antwort. Leider bin ich entweder zu blöd, oder mein Handy ist irgendwie anders. Ich habe VLC Player installiert, und alle anderen versucht zu deaktivieren. Leider gibt es bei mir nirgends die Einstellung für einen Standardvideoplayer... Ich wurde auch nach dem runterladen der App nie gefragt, wie ich die Videos abspielen will. Und das Problem besteht weiter, ich klick auf das Video und nichts passiert.
     
  10. Frangipanis

    Frangipanis Frischling

    Habe jetzt auch die Galerie App deaktiviert und Google Foto als Standard festgelegt, Bodyweight deinstalliert und neu installiert - Problem bleibt gleich :-(
     
  11. sigeal

    sigeal Hades

    Das wird dir schon gelingen. Lösche am besten vorab in allen Video Apps "Vorgaben" durch "Vorgaben löschen". Wenn alle Vorgaben gelöscht sind und du unter Freeletics ein Video abspielen willst fragt Freeletics nach mit welcher App du die Videos abspielen willst.
    Hier eine Anleitung http://praxistipps.chip.de/android-standard-apps-festlegen_32563
     
  12. sigeal

    sigeal Hades

    Zeitgleich :)
    Wenn das mit der Galerie bzw. Foto App bei mir nur Zufall war dann tuts mir leid dir hier Hoffnung gemacht zu haben. Vielleicht klappts ja noch.
     
  13. LolMania

    LolMania Guest

    Bei mir hängt die App immer mal wieder und ich muss etwas warten, bis sie wieder reagiert. Wer hat das auch?
     
  14. oerg

    oerg Frischling

    Hallo Leute,
    Habt ihr auch schon mal aus irgend welchen Gründen Punkte verloren?!
    Gestern fehlten mir noch 98 Punkte bis Level 40
    Motiviert endlich diese Marke zu durchbrechen hab ich heute meine Coach Workouts gemacht (über 600 Punkte) - danach logischerweise stolz Level 40 angezeigt bekommen
    Jetzt schau ich wieder in die App und es steht drin: Level 39 - noch 114 Punkte bis Level 40

    Wie gibts das denn?!?!?
    Hab schon mehrmals aktualisiert trotzdem ändert sich daran nix.
    Weiß jemand was da los ist?

    EDIT: Heute Morgen wieder ein Workout gemacht - über 300 Punkte.
    Dann wurde mir kurzfristig Level 40 angezeigt und kurze Zeit später wieder "noch 114 Punkte" bis Level 40...
    Sehr ärgerlich - irgendwie werden die Punkte nicht mehr summiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
  15. Kjartan98

    Kjartan98 Frischling

    Moin,
    ich habe das gleiche Problem wie oerg.
    Gestern 4 WO´s gemacht und über den Aufstieg in Level 53 gefreut und jetzt zeigt es zwar die gemachten Workouts an, aber der Punktestand ist wieder auf dem von vor einigen Tagen.
    Würde mal sagen, dass es an dem Update von gestern oder vorgestern liegt.
    Jedenfalls ist es ärgerlich.
     
  16. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Vielleicht erkennt das neue FL ob ihr sauber gearbeitet habt? ;)

    Grüße, Marc
     
    Stetox, marcologne84 und runalone gefällt das.
  17. oerg

    oerg Frischling

    Ich hab es dem Support gemeldet und sie haben gesagt dass sie den Fehler gefunden haben und dieser mit dem nächsten Update behoben wird. Bis dahin gibts wohl kein neues Level...
     
  18. Mona_1003

    Mona_1003 Frischling

    Soooo, mal eine Frage zum Coach Feedback. Bei dem Streifen, denn man entweder nach rechts oder links schieben muss, steht ganz links zu wenig und ganz rechts zu viel. Aber oben drüber kommt ja immer noch ein kleiner Satz. Da ist es dann genau umgekehrt. Je weiter man den Regler nach rechts schiebt desto "leichter" ist das Workout. Wisst ihr was ich meine?? Wie gebt ihr das immer an?
     
  19. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    @Mona_1003 Das verstehe ich nicht, kannst du mal bitte ein oder 2 Screenshots schicken?
     
  20. sneakergirl

    sneakergirl Frischling

    Hey
    Ich hab so ein ähnliches Problem wie oerg.

    Seit einigen Tagen will ich ins höhere Level aufsteigen, was aber nicht geht.
    Nicht weil ich Punkte verliere, sondern weil die neu gewonnenen Punkte nicht angezeigt werden.
    Habe bereits meine iPhone-Softwareaktualisierung gemacht und auch die App an sich aktualisiert und sogar gelöscht und neu raufgeladen.

    Wie krieg ich das wieder hin ? :(
     

Diese Seite empfehlen