Abmat sinnvoll???

Dieses Thema im Forum "Bodybuilding" wurde erstellt von winniwinter, 30. März 2014.

  1. Hi,

    war gestern bei meinem ersten crossfit Training. Es wurden wirklich viele Übungen gemacht, die ich bereits kenne. Bei den Push ups haben wir eine "abmat" benutzt.
    Anscheinend schont sie den Rücken und führt beim Situp zu einer besseren Technik.

    Nun die Frage was ihr von so einer abmat haltet? Lohnt sich die Anschaffung??


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Da du die schon genutzt hast, hätte ich mir jetzt eher von dir ein Statement erhofft :D
     
  3. hehe...beim Probetraining war es ein Einsteiger WOD. Da haben wir nur 25 situps gemacht. Ich persönlich empfand es als angenehm im Rücken..das is jetzt meine Subjektive Meinung.
    Der Training meinte auch das einige nicht gut sind und hat eine von Rogue Empfohlen.
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles

    sinnvoll ist es bestimmt. es schützt dich davor, dass du ins hohlkreuz kommst. vorallem dann, wenn du probleme hast spannung im core aufzubauen, bzw zu halten.
    den abmat kannst du auch bei den leg levers benutzen ;)
    die selbe wirkung erziehlt aber auch ein handtuch oder ein kissen.
    ROGUE ist halt einfach DER crossfit ausrüster schlechthin ;)


    Only the Strong
     
  5. ok, der Trainer hat eben explizit auf die Rogue Abmat verwiesen, da die die über Amazon vertrieben werden Zitat: "mist sind"
     
  6. Mex M

    Mex M Herakles

    damit machst du sicher nichts falsch :D


    Only the Strong
     
  7. ok. thx. dann muss ich nur noch einen deutschen shop finden. der die Dinger vertreibt. Hat jmd einen Tip?
     
  8. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Ganz doof gefragt..bei dem Preis hätte ich aus Testzwecken einfach mal so ein Ding per Amazon bestellt. Was ist denn an denen so ein Mist, dass man unbedingt das Doppelte/Dreifache ausgeben muss?
     
  9. naja er hat uns die beiden im vergleich gegeben. die rogue war wesentlich weicher und hat mehr nachgegeben. die andere war wesentlich fester. er sage deswegen wäre das nix. Beurteilen kann ich das jedoch nicht! Und ob das die einzigsten Kriterien gewesen sind kann ich auch nich genau sagen. Vlt. hat ja jmd noch mehr Erfahrungen :)
     
  10. Mex M

    Mex M Herakles


    dein trainer ist vielleicht ein rogue fan :lol:
    ich benutze das ding in der box nur für hspu`s. für die situps hab ichs noch nie gebraucht.
    weicher ist besser weil sich dein rücken besser anpassen kann. da hat er wohl recht ;)
    aber rogue selber hat selber auch 2 versionen der abmat: http://www.roguefitness.com/ab2-firm-ab ... cid=slider

    ;)
     
  11. tyson

    tyson Frischling

    Ich muss sagen mir hilft die Abmat, da ich bei Crunches häufig im unteren Rücken Schmerzen verspüre. Mit der Abmat ist dies deutlich besser geworden, obwohl ich meinen unteren Rücken auch jetzt stärker trainiere, ob es also nur an der Abmat liegt kann ich nicht ganz sagen, aber sie untersützt es auf jeden Fall.
     

Diese Seite empfehlen