20m Run

Dieses Thema im Forum "Hermes" wurde erstellt von Yves, 20. Januar 2016.

  1. Yves

    Yves Metis

    Hi Leute,

    ich frage mich grade, ob ich die 20m vorher abmessen muss oder ob mir die App sagt wenn ich stoppen muss.
    20 m gehen ja noch aber 1 km würde ich eher mit Runtastic verbinden um sicher zu gehen.

    Wie macht ihr das?

    Liebe Grüsse
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Innerhalb der WOs funktioniert das nicht mit automatischer GPS Messung - da musst du dir vorher die Strecke raussuchen.
     
  3. baura

    baura Iris

    einfach zu Fuß abmessen. ob das jetzt 19 oder 21 m sind, ist eigentlich wurscht, man muss ja nicht heiliger als der Papst sein.
    man kann auch zu hause einen Faden in 20 m abmessen und den abrollen, das war - glaub ich - Earlys Idee. den kann man dann auch für 40 m abmessen verwenden.
     
  4. Yves

    Yves Metis

    blöd...egal dann lass ich Runtastic mitlaufen für längere Runs.

    Schade hätten die super kombinieren können mit der neuen Runnersapp...oder?
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Tipp am Rande, wenn ich Lunges mache, sind das ziemlich genau 1m pro Walking Lunge.
    So kann man sich ziemlich exakt Kurzstrecken abmessen.
    Bei 400m würde ich dann aber doch auf ne Bahn ausweichen oder Google Maps bemühen... :D
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    das mit dem vorher abmessen klingt erstmal kompliziert. aber da diese workouts und strecken immer wieder kommen, lohnt sich der aufwand, das mit dem gps abzumessen. ich habe zb für die iris von zu hause aus in genau 1km abstand einen kleinen, etwas verborgenen park mit nem kleinen see entdeckt, da lässt es sich prima worken. von unserer derzeitigen ausweich-wohnung aus ist die laufstrecke bis zu einem iris-geeigneten spielplatz etwas länger. da nehme ich mir die ersten 800m als warmup, schalte dann die app an und los gehts.

    da das gps aber manchmal unzuverlässig ist, suche ich mir neue strecken immer erstmal über google earth aus, auch lange strecken. das kann ich wirklich empfehlen.

    die 20m-distanz messe ich mit meinen schritten ab. da habe ich meine "1-meter-schritte" noch vom abmessen der hindernisdistanzen beim reiten gut im gefühl. aber auch das geht mit google earth und auch mit dem gps, wenn du die strecke nur oft genug hin und hergehst. so kriegst du einen mittelwert raus.
     
    Yves gefällt das.
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Für die 20 bzw. 40 m habe ich mir einmal eine Schnur abgemessen (20m) - die lege ich dann aus - hin und zurück sind 40 m.
     
    Yves und kielerkoenig gefällt das.
  8. Yves

    Yves Metis

    Danke für die Antworten das hilft mir weiter.
     

Diese Seite empfehlen