2 Wochen nach Artemis keine Klimmzüge (mit *) mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Artemis" wurde erstellt von Büchsenmacher, 4. Dezember 2013.

  1. Büchsenmacher

    Büchsenmacher Frischling

    Hallo,

    hatte vor 3 Wochen mit Freeletics angefangen und hatte direkt am ersten Tag Artemis :twisted: ... danach hatte ich natürlich einen Wahnsinns Muskelkater -> T-Rex :D und musste 1 Woche aussetzten!

    Die Woche drauf hab ich meinen Trainingsplan neu begonnen ... mittlerweile bin ich in der 2. Woche angekommen und bekomme leider immer noch keinen einzigen Klimmzug mit * hin :shock: :?

    Vor Freeletics konnte ich 3x8 Klimmzüge ausführen :|

    Hat einer ein Tipp? Häng an der Stange und komm nicht hoch, selbst die abgesteckte Version fällt mir momentan total schwer :oops:

    Gruß
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

  3. Büchsenmacher

    Büchsenmacher Frischling

    Re: 2 Wochen nach Artemis keine Klimmzüge (mit *) mehr mögli

    Danke für den Link, hatte ich aber schon gelesen ;)

    Frage mich nur warum ich nach knapp 3 Wochen immer noch keinen Klimmzug hinbekomme?
     
  4. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Re: 2 Wochen nach Artemis keine Klimmzüge (mit *) mehr mögli


    geduld !!! mein erster richtiger und sauberer klimmzug kam nach knapp 11 wochen oO
     
  5. Büchsenmacher

    Büchsenmacher Frischling

    Re: 2 Wochen nach Artemis keine Klimmzüge (mit *) mehr mögli


    Geduld hab ich, wunder mich nur das ich vor Freeletics 3x8 Klimmzüge am Stück geschafft habe und nach Artemis geht kein einziger mehr?! ... naja, werd wohl mal schauen was die Zeit bringt ;)
     
  6. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: 2 Wochen nach Artemis keine Klimmzüge (mit *) mehr mögli


    hast du denn vorher auch schon im HIIT bereich trainiert? es sind doch ganz andere reize für den gesammten körper ;)
     
  7. Büchsenmacher

    Büchsenmacher Frischling

    Re: 2 Wochen nach Artemis keine Klimmzüge (mit *) mehr mögli

    Nö, mir ist auch klar das sich mein Körper erst daran gewöhnen muss ... nur nach 3 Wochen müsste ich doch so langsam mal wieder einen Klimmzug mit * hinbekommen, oder?

    Nichtsdestotrotz macht das Training wahnsinnig viel Spaß :mrgreen: :twisted:

    Gruß
     
  8. nachti

    nachti Hades

    Re: 2 Wochen nach Artemis keine Klimmzüge (mit *) mehr mögli

    Hey,

    also ich kann das bestätigen. Ich hab beim ersten mal Artemis auch noch zumindest 5 halbswegs richtige PullUps geschafft, danach T-Rex und dann einige Wochen gar keinen mehr. :? Dachte auch, dass vielleicht was kaputt gegangen ist, weil das für mich auch überhaupt keinen Sinn ergeben hat. Beim ersten mal schaff ich noch 5 und der Effekt davon ist, dass ich 2-3 WOchen danach nicht mal mehr einen schaffe? ^^' ... naja, das letzte mal hab ich zumindest wieder 3 glaube ich geschafft... mal abwarten wie es weitergeht. Für heut Abend steht bei mir zufällig auch Artemis auf dem Programm... ;)

    Grüße,

    nachti

    edit: ... hab gerade im anderen Thread gelesen, dass wir nicht die einzigen sind und das wohl vorkommt, also kein Grund zur Besorgnis ^^'
     
  9. Kaloris

    Kaloris Frischling

    Re: 2 Wochen nach Artemis keine Klimmzüge (mit *) mehr mögli

    huhu

    erstmal sorry dass ich den alten thread wieder aufleben lasse, aber mich würde interresieren wie sich das bei nachti bzw. büchsenmacher denn jetzt so entwickelt hat und ich hab auch nach längerer suche nichts dazu im forum gefunden :/ .

    Habe exakt das selbe Problem. Konnte bevor ich mit fl angefangen habe so zwischen 8 bis 10 Pullups echt sauber ausführen.
    Dann erstes mal die 50 Stück gemacht, größten teils ohne stern. Die folgenden Tage natürlich völlig zu recht nen brutalen Muskelkater gehabt :D. Als der dann aber wieder verflogen war ging gar nichts mehr. Bekomme nicht einen einzigen sauberen Klimmzug hin.
    Das ganze is jetzt 3 wochen her, in denen ich keine Pullups mehr gemacht habe, sogar einen woche komplett kein "Muskeltraining" gemacht hab, weil ich im Radurlaub war.
    Es is nicht so dass es sich anfühlt als wäre keine Kraft dafür da, sondern irgendwie ganz komisch als ob der Muskel unter dieser belastung die Bewegung einfach nicht mehr ausführen kann ....

    Würde mich freuen was zu höhren,

    grüße Michl :D
     

Diese Seite empfehlen