JUMPING PULLUP

Dieses Thema im Forum "Ares" wurde erstellt von hungeri, 14. Juli 2015.

  1. hungeri

    hungeri Frischling

    Hallo,
    mein Coach sieht für morgen das 1. mal 2 Runden von Ares mit Jumping Pullups vor. Ich kann gerade mal paar Liegestützen, von hoch springen an die Stange, Kinn drüber und kontrolliert wieder runter bin ich so weit entfernt wie zum Mond.
    Was mach ich stattdessen?
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Rosalyn gefällt das.
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    hallo anke,
    du bist an dem punkt wie ich, svenja und viele andere am anfang. die frage ist, was du willst. du hast ja die freeletics-videos am anfang gesehen und wusstest, dass klimmzüge dazu gehören. hast du da gesagt oh ja, mega, das ist supergeil, das will ich lernen? oder hast du dir gedacht ach ist egal, schaff ich sowieso nie?
    also - WILLST du klimmzüge lernen oder willst du es nicht? ich frage deshalb, weil der weg richtig lang ist. nun bist du nicht übergewichtig, also würde ich nach allen erfahrungen von anderen frauen schätzen, dass es ungefähr ein halbes jahr üben braucht, bis du das kannst. WENN du stetig dran übst, also auch mehr und regelmäßiger als es der coach dir vorgibt.ich bin älter als du und habe (leider immer noch) mehr gewicht, und deshalb bin ich auch nach einem jahr üben noch nicht fertig. aber meine jumping-pullups sehen inzwischen schon halbwegs nach was aus, also noch ein jahr, dann hab ich es.

    als ich angefangen habe, hatte ich nichtmal genug kraft in den händen, um mich länger als fünf sekunden an der stange zu halten. ich habe damals "hanging" geübt mit dem ziel, ein gewicht eine minute lang zu halten.
    wenn das für dich kein problem ist, dann gehst du zu stufe II, scooby. unser standard-geheimtipp. ein bißchen strange, aber wirkungsvoll. ich denke, dass sich scooby nicht im ansatz vorstellen kann, wie schlapp man überhaupt an der stange hängen kann, aber sein konzept passt schon, mit stuhl oder einer kleinen leiter.

    wenn du fortschritte machen willst, dann üb nach plan, steigere die belastung jeden tag, und mach mindestens zwei tage pause pro woche. man kann auch ein band nehmen http://www.lexquinta.de/Seile--Baender---Matten-Klimmzugbaender.html , das erleichtert das üben.

    _________________________________________

    nachtrag: der @kielerkoenig hat in der zwischenzeit dasselbe video eingestellt. na wenn das nicht überzeugend ist......
     
    Rosalyn gefällt das.
  4. hungeri

    hungeri Frischling

    na ihr seid gut!
    OK, ich stelle mich der Herausforderung! Aber nicht mit dem Gorilla aus dem Video ;) Sondern mit Mark Lauren, der atmet immer so aufregend in seinen Videos:kiss:. Mit dem habe ich vor FL geübt und in seinem Buch Fit ohne Geräte für Frauen ist ein Plan mit Zugübungen in steigender Schwierigkeit und am Ende kann frau Klimmzüge.
    Ich werde berichten, wie das klappt. Und ja, ich werde das neben dem Coach jeden 2. Tag üben.
     
    Rosalyn, kielerkoenig und su-ele gefällt das.
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    ohh schade mark lauren hab ich nur als buch, da kann ich ihm nicht zugucken beim atmen :smuggerin: . ich glaube egal wie, hauptsache wir bleiben dran und dran und dran und irgendwann klappt es.

    als ich im winter in einem der großen sport-kaufhäuser in unserer stadt nach lexquinta-bändern gefragt habe, wusste der berater in der fitness- und kraftsport-abteilung nicht, wozu das gut sein soll. hab ich ihm erklärt, ihm auf seinem bildschirm auch fotos und alles gezeigt, und dann sagte er, das sei alles nicht mehr so wie früher, da hätte man halt ein-, zweimal klimmzüge versucht und wenns nicht geklappt hat, dann hätte man es halt gelassen. dass man sich das in den kopf setzt, klimmzüge über lange zeit systematisch zu üben, bis man sie kann - und dann auch noch als frau -, das war ihm neu.
     
  6. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Guten Morgen,
    habe diese Woche ebenfalls jumping pullsups mit drin zu ersten mal.bei der Suche nach einem geeignetem Platz dafür habe ich auch an einer entsprechenden Stange versucht wie das klappen könnte.
    Habe einen Klimmzug geschafft. Wobei jeder Coach oder Fitness Trainer an der Ausführung wahrscheinlich einiges zu mäkeln hätte.
    Die jumpings pullups sind ja um einiges leichter daher mache ich mir jetzt erst mal keine größeren sorgen.

    Anke vielleicht könntest du mal versuchen eine Stange zu finden die niedriger ist, also eine unter der du nicht stehen kannst.
    Dann hängst du dich erst mal dran und machst eine Übung ähnlich wie Liegestütze. ( umso niedriger die Stange um so fordernder)
    Anbei ein Bild dazu. Der Mensch macht jetzt natürlich eine extrem niedrige Variante
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen