Jetzt erst Recht ! :)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Daxi90, 4. August 2013.

  1. Daxi90

    Daxi90 Hades

    Hallo an alle Athleten :)

    Mein Name ist David bin 23 Jahre alt und möchte auf diesem Weg auch meine Erfahrungen festhalten.
    Ein paar persönliche Daten:
    Größe: 177cm
    Gewicht: zur Zeit 66,5 kg
    Würde mich zu den "Hardgainern" zählen :)

    Mein Fitnesslebenslauf:
    Früher bis 15 Jahre Fußball danach nichts mehr bis 18 ( Nur Alkohol, Zigaretten und Fortgehen im Kopf, leider) :roll:
    Dann mit 18 am Stammtisch die Entscheidung mit einem Freund in ein Fitnessstudio zu gehen. ( Ein Lichtblick :D )
    Nach gut 2,5 Jahren dann weg vom Fitnessstudio und das Programm von Mark Lauren entdeckt. Damit der Boykott gegen das Training
    bei Schönwetter im Studio :D . Mein Interessengebiet im Bodyweighttraining stieg und so kam ich mit einem Freund
    über Barbrothers Videos und co. auf Freeletics.


    Ich habe nun die erste Woche im Strenght Plan fast geschafft (heute noch letzter Trainingtag der ersten Woche).
    Fazit: WOW hatte lange nicht mehr so einen Muskelkater :D , schon gar nicht im Rücken :lol: .
    Auch was die Ausdauer angeht zeigen sich bereits jetzt schon Erfolge, Venus gegen das erste mal
    um 6 Minuten schneller zwar aufgrund der Pushups noch ohne Stern aber so ein Erfolg motiviert wieder so richtig :D

    Ich werde auch jede Woche Fotos machen und danach das Endresultat posten.

    lg David
     
  2. Mulfa

    Mulfa Frischling

    Hallo Daxi,

    sehr cool dass du auch dabei bist. Ich habe auch diese Woche mit Strength angefangen und momentan bei der 3ten Einheit - können also perfekt unsere Erfahrungen austauschen.
    Kann der Motivation ja schliesslich nur gut tun ;)
     
  3. Daxi90

    Daxi90 Hades

    Hallo Mulfa.

    Ja können wir gerne machen

    lg
     
  4. Daxi90

    Daxi90 Hades

    Soo letztes Workout für diese Woche beendet. Mit leichter Verbesserung :)
    Gefühlt ist das ganze Training etwas leichter gewesen als beim ersten mal.

    Jetzt brauch ich für diese Woche kein schlechtes Gewissen mehr haben :D und bin schon gespannt auf Woche 2
     
  5. LaSasch

    LaSasch Frischling

    Hey, ihr beiden.
    Ich habe jetzt die ersten beiden Wochen fertig. Ich muss rückblickend sagen die erste Woche war wirklich hart.
    In Venus habe ich mich verliebt. Aber auch die Burpees in der zweiten Woche waren brutal, freut euch darauf! :)

    Viel Spass noch!
     
  6. Daxi90

    Daxi90 Hades

    Haha, alles klar :D . Danke für die Info , ich freu mich schon drauf
    ;)
     
  7. Daxi90

    Daxi90 Hades

    Soo , heute einen Tag pause eingelegt . Komischerweise keinen Muskelkater.
    Morgen gehts weiter mit Woche 2 , ich freu mich schon :D
     
  8. Daxi90

    Daxi90 Hades

    1ster Tag Woche 2 gerade beendet.Bis auf die Pullups jede
    Übung mit Stern geschafft. War heute aber auch stark Motiviert :)
    Ersten Teil in 08:10 min abgeschlossen.
    So langsam wird das verlangen nach Freeletics
    immer stärker :D
     
  9. Daxi90

    Daxi90 Hades

    Heute war es wieder wahnsinnig anstrengend, die Burpees haben mir ganz schön zugesetzt.
    Eigentlich dachte ich es wird einfacher als die letzten Workouts aber da habe ich wohl falsch gedacht ;)
    Morgen gibts einen Tag pause und dann gehts wieder weiter :twisted:
     
  10. Daxi90

    Daxi90 Hades

    Heute hab ich ca 1 stunde nach dem Aufstehen ein ziehen im unteren Rücken
    bemerkt hält bis jetzt an und gelegentlich ist er von einem Stich gefolgt.
    Hat sonst noch jemand solche Probleme?
     
  11. Daxi90

    Daxi90 Hades

    Soo,

    ein paar Jahre sind vergangen, und ein paar Kilos und ein recht heftiger Bandscheibenvorfall gekommen.
    Naja Freeletics, so sieht man sich wieder :vamp:.

    Nachdem ich einen Tag nach Silvester 2017 festgestellt habe, dass die Waage nun schon fast 30 Kilo mehr anzeigt,
    als noch vor ein paar Jahren, wurde es endlich Zeit für mich wieder grundlegende Änderungen in meinem
    Alltag vorzunehmen.:)

    So habe ich meine Ernährung umgestellt, Trainiere mit dem Running und BW Coach jeweils 2Mal pro Woche und
    habe auch schon wieder 5 kg abgenommen. :)

    Nächstes Ziel die PBs von vor ein paar Jahren brechen!;)
     
    Early Raider gefällt das.
  12. Daxi90

    Daxi90 Hades

    Gestern absolvierte ich mein erstes Training nach meiner Bodyweight Hellweek.

    Erster Hellday vom Running Coach, 3km Lauf und Xerxes. Ich dache mir zuerst, naja die 3km gingen in den letzten Wochen ja schon ganz gut,
    ich mach mal den Lauf und wann ich Xerxes bekämpfe überleg ich mir noch.

    Nach absolvieren der 3km fühlte ich mich aber so gut, dass ich beschloß Xerxes gleich noch dran zuhängen.
    Somit kam ich auf über 5km mit den Gehpausen dazwischen ( Die längste Strecke die ich warscheinlich seit 5 Jahren gelaufen bin).
    Und siehe da, sogar danach hätte ich noch weiter laufen können. Auch die Schienbeinschmerzen die ich immer wieder hatte,
    blieben aus.:D

    Am Abend erledigte ich dann noch, aus Freude über den erfolgreichen Tag, meinen BW Coach Trainingstag.
    Auch bei diesem Training konnte ich eine ordentliche Zeit erreichen.

    Also die Leistungssteigerung seit einem Monat Training finde ich echt beeindruckend.
    Ich habe zwar früher schon einmal Freeletics gemacht, aber jetzt in der Kombi mit dem Running Coach
    erreiche ich eine Leistungsfähigkeit in so kurzer Zeit, das hätte ich nicht gedacht. ;)

    Sportliche Grüße
    Daxi90
     
  13. Daxi90

    Daxi90 Hades

    Wie die Zeit vergeht...

    Schon wieder knapp ein Jahr vorbei :)
    Im alten Jahr hab ich aber dich noch ganz schön was geschafft. Auch wenn ich zur Zeit kein Freeletics mehr machen bin
    ich doch noch immer sportlich Aktiv.

    Freeletics ist nun --> Mark Lauren - Fit ohne Geräte
    Letztes Jahr im Juni hab ich mir ein neues Fahrrad angeschafft und bis Dezember noch 3500km geschafft.
    Ich glaub so viel bin ich mein ganzes Leben noch nicht gefahren :p

    Aktuell bin ich durch die winterlichen Wetter-Verhältnisse mehr zu Fuß unterwegs und
    trainiere auf einen 5km Lauf.

    So das wars mit dem UPDATE.

    lg
    David
     

Diese Seite empfehlen