Gewichte - Freeletics Gym

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics Gym" wurde erstellt von Paco, 19. Januar 2018.

  1. Paco

    Paco Frischling

    Hi an euch Free-Athleten,
    Trainiere seit nun 16 Wochen 4x die Woche mit der App und bin bisher recht zufrieden gewesen (Trainingsziele Muskeln aufbauen, Körper definieren, inklusive Rudern), wobei sich gerade etwas Skepsis breit macht.

    Ich habe nun etwa 4-5 Wochen lang sehr leichte Gewichte gestemmt, alles nach Angabe der App und auch kommende Woche soll ich damit fortfahren, z.B. Oberkörper 1: 50kg (25+25) [bei PB Oberkörper 1: 77,5kg (47,5+30)]
    So geht es mir bei allen Übungen zur Zeit und selbst die Hellweek habe ich als Spaziergang empfunden, weil die Gewichte alle so runtergeschraubt zu sein scheinen.
    Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Arbeitet die App mit Periodisierung von Maximalkraft/Hypertrophie/Kraft-Ausdauer? Wenn ja, wie lang sind die Zyklen eurer Erfahrung nach?
    Für mein Empfinden müsste ich bald mal wieder mehr Gewichte bewegen.
    Oder kann es sogar sein, dass die App aus unerfindlichen Gründen gerade meine bisherigen Leistungen nicht berücksichtigt? Bin ratlos.

    Danke euch, Paco
     
  2. TomL

    TomL Hera

    was gibts du an.. Training leicht oder anstregend..

    du kannst die Gewichte aber auch selbst verändern.. so wie du meinst dass es für dich passt.. und dann wird der Coach dies auch beim nächsten mal berücksichtigen.. also in der nächsten Woche..
     
  3. subletics

    subletics Frischling

    Du kannst doch sicherlich für dich selbst entscheiden ob Du dir mehr Gewichte zutraust oder nicht? Alles von einer App abhängig machen ist doch auch blöd. Wenn dir die Gewichte zu leicht erscheinen, dann pack zum nächsten Training halt mehr drauf ;)
     

Diese Seite empfehlen