Freeletics Nutrition - "Abnehmen" oder doch "Masse aufbauen"?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von chr4sto, 7. Dezember 2017.

  1. chr4sto

    chr4sto Frischling

    Hallo zusammen,

    erst mal kurz zu mir. Ich bin 30, 178 cm und wiege aktuell 72,5 kg.
    Ich hatte eine ganze Zeit lang Runtastic Results gemacht, bin dann allerdings zu Freeletics gewechselt und aktuell in Woche 5.
    Ich habe mir jetzt auch den Nutrition - Coach geholt und nutze gerade das Programm "Abnehmen".
    Bauch etc. stimmt ja alles vom Gefühl her, aber 2-3 Stellen wo ein wenig Fett noch weg sollte, habe ich schon noch.
    Auf kurz oder lang ist eigentlich schon mein Ziel, sichtbare Muskeln zu bekommen.
    Sollte ich dann also erst mal bei meinem Workout (4 mal die Woche) und dem Abnehmen-Programm bleiben!?
    Oder sollte ich langsam auf Masse bei der Nutrition gehen, dass ich einen Kalorienüberschuss bekomme und somit Muskeln aufbauen kann!?

    Danke schon mal für euren Rat.
     
  2. André K.

    André K. Ares

    Ist ja die Frage, was dir wichtiger ist und danach richtet sich die passende Ernährung.

    Wenn noch Fett weg soll, zieh das erst durch würd ich sagen (Training bleibt gleich wie im Aufbau).
    Andersrum wirst du zwar zulegen, aber wahrscheinlich halt auch etwas Fett zusätzlich.
    Ist dann so ein halbgares Ding und du bist immer hin- und hergerissen zwischen zulegen und abspecken.
    Mir ging das so in Abnehmphasen und von daher der Tip: Ziel setzen, durchziehen, neues Ziel anpeilen, selbes Spiel.

    Muskeln „sehen“ tust du jedenfalls bei entsprechend niedrigem KFA, unabhängig davon, wieviel davon aktuell da ist.

    Wenn du ernsthalft aufbauen willst, solltest du vielleicht auch noch über ein paar schwere Übungen nachdenken (Kurz- /Langhantel, Kettlebell etc.).
    Freeletics kann vieles, aber über kurz oder lang stösst das System an Grenzen, was die nötige körperliche Belastung nur mittels Körpergewicht angeht.
     
    Samy76 gefällt das.

Diese Seite empfehlen