IF mit kleinen Zeitschwankungen? 18/6

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Narutobi, 25. April 2017.

  1. Narutobi

    Narutobi Frischling

    Hallo liebe Leute,

    ich wollte gerne IF anfangen bzw. habe es schon und verfolge das Schema 18/6. Nun meine Frage, an vielleicht erfahrene IF´ler, sind kleine Zeitschwankungen sehr gravierend? Damit meine ich nicht, dass ich von 18/6 abweiche, sondern, dass ich z.B. manchmal von 14-20h esse oder 16-22h esse? Ich persönlich denke, dass bei solch kleinen Zeitschwankungen es nicht viel ausmachen sollte, aber vielleicht liege ich auch komplett falsch?
     
  2. André K.

    André K. Ares

    Hi Tobi,

    ich glaube kaum, dass dir das einer so genau beantworten kann, weil der Unterschied bei einer so kleinen zeitlichen Verschiebung einfach zu gering ausfallen wird.
    Damit könnte deine Frage aber auch schon beantwortet sein.

    In den Guides wird auch nur eine gewisse Regelmässigkeit empfohlen, damit der Körper sich besser dran gewöhnt. Aber sonst...?
     
  3. Bader

    Bader Hades

    Hi, ich mache zur Zeit IF mit 21/3.
    Kleine Unregelmäßigkeiten sind natürlich erlaubt!
    Der größte Nutzen von IF ist ja eigentlich "nur", dass Du in der Zeit, wo Du essen darfst, gar nicht die Menge an Kalorien zu Dir nimmst, die Du sonst über der Tag essen würdest. Dadurch nimmst Du ab!
    Die Nebeneffekte eines konstanten Blutzuckerspiegels, niedrigeren Blut(hoch)druck), die Regulierung des Cholesterinspiegels und und und.... sollte man natürlich auch erwähnen.;)
    Was sind Deine Beweggründe mit IF anzufangen?
     
  4. fitnessfanatiker

    fitnessfanatiker Frischling

    Hi Narutobi

    IF ist nur eine Methode, um es einfacher zu machen, täglich eine begrenzte Anzahl an Kalorien zu sich zu nehmen. Was viel wichtiger ist, ist das die Anzahl an Kalorien die pro Tag konsumiert werden sollen, nicht überschritten wird. Hierzu ist IF ein Werkzeug, das dir dabei helfen kann. Ich persönlich denke das die Zeitschwankungen, beim Einhalten der täglichen Kalorienzufuhr, keinen großen Unterschied macht.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
     

Diese Seite empfehlen