Streckemessung in der App

Dieses Thema im Forum "Apollon" wurde erstellt von mon_cheri, 19. Oktober 2015.

  1. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Hallo!

    Bei mir steht diese Woche erstmalig Apollon auf dem Plan und jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich herfür vorher die 400m abmessen muss, oder ob die App in dem Workout automatisch die Strecke misst, die ich zurücklegen und ich so durch Blick auf das Display sehen kann, wann die 400 m zu Ende sind?

    Und falls die App das misst: Wie ist das dann, wenn ich die Laufstrecke auf dem Laufband mache. Kann ich dann trotzdem zur nächsten Übung weiterclicken, obwohl ich mich ja für die App ja quasi nicht von der Stelle bewegt haben?
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nö, die App schaltet das GPS nur zu, wenn du eine der Laufstrecken im freien Training auswählst oder den Free Run.
    Innerhalb eines WOs musst du selber messen. :confused:

    Am besten auf Google Maps vorher ne Strecke ausmessen oder auf den Sportplatz mit 400m Bahn wandern.
     
  3. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Schade, das wäre echt praktisch gewesen.
    An dem Tor zu unserem örtlichen Sportplatz hängt ein Schild "Betreten der Sportanlage verboten", dann muss ich mal schauen wo ich eine 400m Strecke finde mit passendem Plätzchen für Burpees und Co. Dankeschön!
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Am einfachsten ist, du machst dir eine Markierung auf dem Feldweg / Fussweg / Rasenfläche, startest bei FL in der app einen 400m run und läufst die 200m nach Start ab. Dort lässt du dann eine weitere gut sichtbare Markierung (Taschentuch, Baumstamm, Elefant , Blinklicht...) liegen und wanderst wieder zum Startpunkt. Dort den Run abbrechen und das eigentliche Workout starten.
    Die 400m zum Ausmessen kannst du dann gleich zum Warm machen nutzen ;)
     
    macmeier und su-ele gefällt das.
  5. baura

    baura Iris

    ich hab inzwischen 2 Feldwege, von denen ich inzwischen die 400 m kenne.
    ich fange immer an, am Startpunkt die Burpees zu machen, renne dann die 400 m am Stück, mache am Endpunkt die Kniebeugen und lauf wieder zurück.
    Das ist am praktischsten, find ich.
    beim ersten Mal Strecke vermessen lasse ich einfach runtastic mitlaufen, so schnell bin ich nun auch wieder nicht, dass ich gravierend Zeit verlieren würde, wenn ich ab und zu auf das handy gucke, ob die 400 m schon voll sind.
     
    obii gefällt das.
  6. quarks125

    quarks125 Guest

    Einfacher ist es, einen 400 m Trainingsrun von Fl beim Ausmessen mitlaufen zu lassen.
     
  7. Bengalo

    Bengalo Frischling

    Du kannst auch vorher einfach mit deinem Smartphone und enstprechender App die Strecke abgehen.
     
  8. Naturel304

    Naturel304 Frischling

    Wie macht ihr das mit euren Habseligkeiten? Lasse meine ungerne unbeaufsichtigt, da bei mir kein Sichtkontakt mehr bestehen würde.
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    nix wirklich wertvolle mitnehmen. Zettel auf die Matte: mein Training ist noch nicht zuende, bin gleich wieder da. Handy in die Hand und los. Man ist ja nach 3 min wieder da.
    Für längere Läufe hab ich nen kleinen Läuferrucksack genommen (bei Iris z.B.) dauert dann ein bißchen bis man sein Zeug da ratsgefummelt hat - das ist mir aber egal.
     
  10. whappa

    whappa Hades

    Ich hab das Glück, dass mein Outdoor-Trainingsplatz genau 1,5 km entfernt ist, damit kann ich zumindest Iris bestens vorher/nachher bedienen.
    Aber mal ehrlich: Warum gibt es die Running Funktion für solche Workouts nicht in der Bodyweight App? Total dämlich, wieder so ein Fall von "dumm, dass meine Produkte nicht miteinander reden können" .... jaaaa, das ist nicht einfach und wird von Hardware wie iPhone nicht ohne Grund verhindert, aber eine Kopplung über ein echtes Onlineprofil wäre einfach möglich (App-Entwickler-Latein der einfachen Stufe).
    Echt schade, dass das noch immer nicht funktioniert :(
     

Diese Seite empfehlen