Widerstandsbänder

Dieses Thema im Forum "Equipment" wurde erstellt von kielerkoenig, 4. Dezember 2014.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hi zusammen,

    Ich hab gerade ein interessantes Video gesehen für alle, die Klimmzüge lernen wollen und dafür so eins dieser Bänder kaufen wollen.

    Hier wird gut erklärt, welche stärken man nehmen sollte und worauf zu achten ist.

    Widerstandsbänder | Verwendung, Unterschiede und …: http://youtu.be/38eQCwdy4MQ


    Sent from a floating Island using Tapatalk
     
    BlueSea gefällt das.
  2. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi,

    Hat hier wer ne Empfehlung für den Kauf von Bändern? Benötige die für mobility Training und nicht für Pullups oder so.

    Danke und Gruß

    Mirko
     
  3. BlueSea

    BlueSea Metis

    Klasse, danke für das Video
     
    kielerkoenig gefällt das.
  4. Tim Gro

    Tim Gro Frischling

  5. meisterschatten

    meisterschatten Frischling

    Erstman, super Video, danke an den Poster!!
    MikroMirko, Ich benutze selbst die Valkyrie Resistance Bands von Valhalla Fitness. Bin total zufrieden damit! :)
    Für Mobility würde ich eher schwächere Bändern empfehlen (XS / S / M), wobei es auch darauf ankommt für welchen Bereich du die Bänder brauchst. Wenn du irgendwas mit den Beinen/Oberschenkeln machst, brauchst du wahrscheinlich nochmal stärkere.
    https://www.amazon.de/Valkyrie-Resistance-Bands-Klimmzugband-Widerstandsband/dp/B00GJRVA5C/

    Vielleicht hilft dir auch dieser Ratgeber bei deiner Suche weiter, fand den ganz hilfreich.
    http://www.meineklimmzugstange.de/klimmzugband-power-pullup-band-widerstandsband-info-guide/

    LG
     

Diese Seite empfehlen