Bestzeit

Dieses Thema im Forum "Kentauros" wurde erstellt von DerBene, 27. Juni 2013.

  1. Filou

    Filou Hades

    Also reißen sich diejenigen mit mehr als 20 Minuten für Kentauros nicht den Arsch auf, oder wie? :evil:
     
  2. Korki2507

    Korki2507 Hades

    Nein, das will ich damit nicht sagen. Und ich will hier keinen Streit anfangen oder sonst was, das würde schließlich völlig am freeletics Gedanken vorbei gehen. Ich finde nur die ständigen Diskussionen um Zeiten unsinnig. Jeder hier hat einen anderen Fitnessstand, eine andere Vorgeschichte und andere Neigungen. Jeder kann die Zeiten nur mit seiner eigenen Zeit vergleichen und sich selbst schlagen. Nehmen wir meine Zeit als Beispiel, ich mache das Workout in knapp 18 min und behaupte es ist absolut nach den Vorgaben von freeletics, jetzt kommt jemand und schaut mir zu und sagt "bei den jumps dies, bei den burpees das..." , das ist am Ende aber völlig egal, denn entweder mache ich immer alle Wiederholungen gleich gut oder eben gleich schlecht. Fakt ist aber, ich mache es immer gleich... Deshalb ist die Leistung immer nur mit mir vergleichbar. Jetzt kann man natürlich anführen das es die Tutorials etc. extra dafür gibt das es eben jeder gleich macht und somit alle Zeiten weltweit vergleichbar sind, aber ich glaube nicht das das zu 100% funktioniert...
     
  3. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Korki, das ist doch kein Streit. Nur ein Tausch von Meinungen. ;-)
    Deswegen jetzt auch meine:
    Ich sehe das anders. Auch wenn jeder für seine Ziele trainiert, geht es doch bei FL immer um den Community
    oder Wettbewerbsgedanken.
    Darauf ist das ganze System inkl. der App ausgelegt.
    Wer das nicht möchte, braucht doch einfach in der App niemandem zu folgen, nicht "clappen" und seine Zeiten
    nicht zu posten.
    Wer das aber tut, muss sich damit abfinden, dass bei außergewöhnlichen Leistungen schon mal Rückfragen kommen.
    Ich habe das an anderer Stelle schon einmal geschrieben:
    Wer in einem Läuferforum postet, die 100m in 9,5 Sekunden zu laufen, wird sicher auch danach gefragt.
    Das heißt nicht, dass das unmöglich ist. Nur das man damit Neugierde auslöst.
    Genau wie eine Venus in unter 12 Minuten und ein Kentauros in 18 Minuten.
    Natürlich hast Du recht: Zu 100% lassen sich die Regeln (leider) nicht immer vergleichen.
    Zum größten Teil aber deswegen, weil sich die leute entweder nicht damit beschäftigen, weil es Ihnen einfach egal ist oder sie sich einfach in ein besonderes Licht stellen wollen.
    Der erste Punkt ist der Häufigste:
    Die Meisten wissen garnicht, was sie falsch machen. ;)
    Und glaub mir, ich habe schon hunderte Male gehört: "ich mache alle super sauber" und wenn´s dann doch mal
    ein Video gab, waren doch noch einige Fehler drin.
    Gerade letzte Woche an anderer Stelle wieder so geschehen.
     
  4. Szmak

    Szmak Frischling

    Heute habe ich mich bei sonnigem Wetter mit Kentauros angelegt. Angefangen hatte ich im Januar mit 45:23. Angekommen war ich zwischendurch bei 27:36 und heute reichte es für 24:42.
    Da ist noch Luft nach oben, allerdings muss dafür meine Ausdauer besser werden. Brauche zwischendurch immer den einen oder anderen Schluck Wasser und einen Moment zum durchatmen.
     
  5. giga77

    giga77 Hades

    Mmmhhhh,
    also Kentauros ist schon der Hammer !!!

    Wenn ich hier Zeiten von unter 20:00 lese, teilweise in der Stength Version :evil: muss ich schon schmunzeln...
    Immer die Videos der WO`s im Auge behalten ... :?
     
  6. Hatte Kentauros zum ersten Mal gestern im Plan. Harte Nummer war das, vor allem die Burpee Froggs. Habe 53 Minuten ohne Stern gebraucht. Habt ihr übrigens Erfahrungswerte wieviele Burpee Froggs in 20 m stecken? Ich hab die 20 m grob mit Schritten ermittelt (was an sich immer gut hinkommt +/- 1 m). In der Strecke habe ich genau 13 Burpee Froggs geschafft (wobei ich gefühlt die hälfte an Sprungstrecke hatte, wie der Michael Jordan aus dem Video :D. Bei den Lounges waren es übrigens ca. 21 pro 20 m.
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich komme auf genau 20 walking Lunges (1m pro Lunge) und je nach Runde auf 11-12 Burpeefrogs.
    Du lagst also schon ganz gut.
     
  8. André K.

    André K. Ares

    20 WL und 10 BF, bin 1,90:D.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  9. mandalore

    mandalore Hera

    bei mir sinds normalerweise 22 wl und 9 bf, bei 1,86 :p

    morgen oder übermorgen steht der eh an.^^
     
  10. Super, dann passt die Schrittmethode! Diese Woche soll ich 5/6 in strength machen, obwohl ich ne miese Zeit ohne Stern hatte letztes Mal. Wer hat diesen dummen Coach programiert? :D Werd die standard Version machen, bis die Burpee Froggs besser laufen.
     
  11. carlos85

    carlos85 Hera

    Ich hab die letzten Tage zum ersten Mal Kentauros Strength in der normalen (statt 2x2) Version gemacht
    Samstag erster Versuch 28:47
    Dienstag dann gleich nochmal, komplett ohne Verschnaufpause - 23:06 :D

    Die normale Version hab ich bisher nur als 2x2 gemacht, hier ist die jüngste PB bei 24:21min :)
     

Diese Seite empfehlen