Apple Health/ HealthKit Apps

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von ichone, 28. Oktober 2014.

  1. ichone

    ichone Hades

    Hi zusammen,
    da Apple jetzt so ne coole neue Health App in iO8 reingepackt hat will ich mal fragen ob ihr schon ne möglichkeit gefunden habt die Aktivitätskcal einzutragen (über eine HealthKit App)?

    Aktuell Nutze ich zum Beispiel die Withings App für die Aktivitätskcal einzutragen durch Schritte am Tag, sowie die Fitnesspal für die Ernährung und die Sleep Cycle zum Schlaf Quali Traken.
     
  2. baumkrone

    baumkrone Hades

    Ich hab zwar registriert, dass es die App gibt, aber genutzt hab ich sie noch nicht. Lohnt es sich? Ich nutze sonst immer Runtastic. Da ist alles drin, was ich brauche. Aber ich glaube, es gibt auch eine Anbindung an Health, oder?
     
  3. ichone

    ichone Hades

    Jop hab in der Zeit wo sich keiner gemeldet hatte bischen ausprobiert und nutze jetzt Withings myfitnesspal Runtastic und Sleep Cycle und alles wird in der Health eingebunden und so weiter läuft super :D

    Vielleicht noch was ich mit was mache^^
    Withings (hab ich eine Waage)
    Gewicht/Körperfett und lasse den Schrittzähler über mein Iphone laufen und Aktivitätskcal werden eingespreist

    Myfitnesspal
    Futter Kcal halt tracken.

    Runtastic
    Trake ich die Workouts damit in etwa die kcal rausbekomem für die Workouts werden dann die Aktivitätskcal wieder eingetragen

    Sleep Cycle
    Schlafanalyse :D
     
  4. feel-the-power

    feel-the-power Frischling


    Genau, das wollte ich auch gerade fragen.
    Wisst ihr ob eine Anbindung von Runtastic an die Apple Health App kommen soll?
    Oder braucht man dazu das Runtastic Orbit Fitnessarmband?
     
  5. ichone

    ichone Hades

    Wie ich geschrieben habe nutz ich es schon also ja^^ :D Unter einstllungen Partner Acounts kann man Health einschalten bzw die übergabe in die Health app
     
  6. baumkrone

    baumkrone Hades

    Hui, das muss ich auch mal machen! Danke für den Tipp mit Runtastic.
     
  7. sonqube

    sonqube Frischling

    Kann die Freeletics App bereits Daten an die Apple Health app senden und wenn ja, wie kann ich das einstellen?
     
  8. robert86

    robert86 Frischling

    Nein, das kann die App leider noch nicht.
    Demnächst kommt wohl ein größeres Update, aber denke der Fokus wird auf Workouts / Coach liegen.
     

Diese Seite empfehlen