Kernwerk Workout - Austausc, Erfahrungen, Meinungen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu KERNWERK" wurde erstellt von marcologne84, 6. März 2016.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Für die "Max-Übung" von heute gab es einen Hinweis, dass man sich Zeit nehmen soll das so 3-4 min zu üben oder auch weniger, wenn nix mehr geht. Es ist Skill Training aber ich finde es auch schwierig. (Ich hab einfach 10 Je Seite und Runde gemacht)

    Das mit den Zeiten geht im Moment noch nicht - ich nehme Zettel mit und schreibe auf - zumal ich ja draußen unter Umständen kein stabiles Internet habe.
     
    mon_cheri gefällt das.
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nee Zeiten sieht man im Logbuch leider (noch) nicht, das habe ich auch schon angemerkt. Überhaupt finde ich die Ansicht im Log ziemlich Informationsarm. Ich mache nach jedem Teil einen Screenshot, damit ich meine Zeiten habe. ;)

    MAX irgendwas bedeutet nur, dass du so viele machen sollst, wie du ohne Unterbrechung schaffst.
    Bei den Pistols würde ich immer im Wechsel rechts/links machen, bis es nicht mehr geht, dann die nächste Übung.
     
    mon_cheri gefällt das.
  3. Surion

    Surion Hera

    Das heutige WOD finde ich merkwuerdig.

    Dreimal Max: Plank Hold.

    Das finde ich ehrlich gesagt total bescheuert, weil das WOD ewig dauert.
     
  4. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Bei mir sind es 3 Runden á Max-Pushup, Max-Plankhold, 3min Pause. Und folgende einleitenden Worte stehen dazu:

    Böse wird das! Richtig böse! Du hast heute nur 2 Übungen in Deinem Pre-Workout: Push ups und Plank Hold. Bei den Push ups machst Du in jeder Runde so viele Wiederholungen wie möglich, direkt gefolgt vom Halten der Planke, wieder so lange wie möglich. Danach bekommst Du dann eine Pause, um Dich mal kurz zu erholen und auszulockern. Davon absolvierst Du dann 3 Runden. ACHTUNG: Falls möglich, machst Du die Push ups bitte im Rythmus 4-2-3-2, das bedeutet, Du bewegst jeden Push up 4 Sekunden abwärts, hältst unten 2 Sekunden auf Spannung, drückst Dich dann 3 Sekunden lang hoch und verweilst oben mit gestreckten Armen wieder für 2 Sekunden. Das wäre dann eine Wiederholung. Wähl diese Variante jedoch nur, wenn Du mindestens 5 Wiederholungen in dieser Form schaffst.
    Also für mich liest sich das ganz verständlich. Direkt nach den Pushups, werde ich sicher nicht mehr ewig lange planken können. Ich bin gespannt, aber mehr als 12-15 Minuten wird der Teil 1 bei mir nicht dauern.

    Grüße, Marc
     
  5. Surion

    Surion Hera

    Ah okay, die vorgegebene Ausfuehrung der Pushups habe ich nicht gelesen.
    Dann wird die Planke nicht ewig haltbar sein, aber doch einige Minuten.

    Ich mache einfach Pause.

    Aber danke dir.
     
  6. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Also meine Planks gehen kaum über eine Minute im Workout. Da habe ich definitiv defizite, das gebe ich zu. Wenn du jetzt aber so locker 5 Minuten und mehr abziehst, dann macht das
    WO wirklich keinen Sinn. In dem Fall würde ich einzeln ein Bein anheben oder dazu noch den gegengesetzten Arm, oder Gewichte auf den Rücken legen, damit es schwerer wird.

    Grüße, Marc
     
  7. Surion

    Surion Hera

    Ich habe seit Jahren chronische LWS-Beschwerden und habe daher extrem viel mit Planks gearbeitet, daher kann ich die ganz gut. Andere Uebungen dafuer weniger gut.

    Aber ja, vmtl. haette ich sie auf zwei Stuetzpunkten gemacht, da schaffe ich vielleicht zwei Minuten, nach Pushups sicher noch weniger.

    Gute Idee, danke dir.
     
  8. Hey there,
    wie macht ihr das eigentlich im RAWfeed mit diesen individuellen Einträgen? Ich konnte jetzt schon "Laufen", "Fussball", "Yoga", etc lesen. Ich finde aber nirgends, wie ich da diese Balkenangabe über Dauer und Anstrengung einfügen könnte. Wer hilft mir auf die Sprünge?
    Grüsse und Dank,
    Jörg
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Du musst nach weiter unten gehen dort steht "Individuelles Training" eintragen da kannst du was über Dauer und Intensität eintragen - wird aber im Moment noch nicht mit Punkten bewertet.
     
  10. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Genau, du musst auf "freies Training" klicken und dann auf "eigenes Training (beta)" (oder so ähnlich) klicken...
     
  11. marcologne84 gefällt das.
  12. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Mal ne Frage.

    Wie bzw. was loggt ihr bei RAW wenn die euch einen Tag "Aktive Regeneration" planen.

    Angenommen ich gehe an dem Tag Laufen oder Biken ist das ja auch Sport, wenn ich das dann so logge bekomme ich meistens den Tag darauf wieder "Aktive Regeneration" oder "Pause" verordnet.

    Oder trage ich die aktivität garnicht ein!?

    Wie macht ihr das bzw. weiß jemand wie es gemacht werden soll?
     
  13. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Aktive Regeneration trage ich nicht ein. Nur, wenn ich zB intensiv laufe, trage ich das ein. Dann kommt aber tatsächlich der nächste Tag als Pause. Also musst du dich entscheiden, ob es wirklich nur ne lockere Runde Joggen oder Radfahren war oder schon intensiver Sport. Weil nach intensiven Sport brauchst du ja deine Pause.

    Grüße, Marc
     
  14. vova888

    vova888 Frischling

    Zeigt RAW Trainingsprogramm für die ganze Woche? Als Familienvater muss ich meine Trainingszeit vorab planen. Beim Freeletics ist es sehr übersichtlich, auch ob die WOs draussen oder in der Wohnung ausgeführt werden.
    ----------------------------------
    App-Name: Vova 888; Alter: 37; Gewicht: 75 kg; Größe: 176 cm; FL seit: 07/2015; Ort: Rhein-Neckar-Kreis
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2016
  15. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi,

    Das gibt es noch nicht.

    Zur Zeit wird das jeden Tag neu geplant, liegt auch daran das man jeden Tag sagen kann welche Trainings Möglichkeiten man hat.

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. vova888

    vova888 Frischling

    Wie lang sind die WOs in der Regel? Gibt es Megalange WOs wie z.B. Helios?

    Danke
     
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Die WOs sind immer in zwei Teile aufgeteilt - d.h. man könnte das auch für sich in morgens uns abends splitten. Eine Zeitlang waren die WOs für mich sehr lang - oft über eine Stunde - das ist jetzt ein bißchen runter gegangen und ich liege meist so bei 30-40 min - bin aber langsam, auch noch nach Anpassung durch RAW.

    Vorteil ist für einen Helios endurance habe ich damals in er Erstversion 1:30 gebraucht - das passiert so in der Regel nicht.

    Ob du draußen oder in der Wohnung trainieren willst oder die Möglichkeit dazu hast kannst du täglich entscheiden - da du deine Möglichkeiten (Strecke zum Laufen, Klimmzugstange etc....) und dein Equipment (Springseil, Kettlebell...) täglich an und abwählen kannst. Man kann auch das tägliche WO in der Grundversion anschauen und dann sage - ach nee heute pisste so heute will ich doch was ohne renne - dann starte man neu und bekommt eines ohne Laufen. Das geht sehr problemlos und individuell.

    Im Moment kostet es noch nix -was hindert daran einfach mal auszuprobieren? Ich empfehle den Einstufungstest sehr gewissenhaft zu machen.
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Genau meine Taktik :D
    Will ich heute zum Gartenhaus runter laufen bei dem Wetter? Och nö...
    klick klick.. nur Sandbag, Kettlebell und Klimmzugstange ausgewählt und schon ein neues WOD generiert.

    Wie Early schon sagte, meist zwischen 30 und 40 hätte ich jetzt auch geschätzt.
    Gestern z.B. war der erste Teil nach 7min durch und der zweite nach 16min.
    OK war auch Tabata, da ist ma nnach 16min auch platt ;)

    WORKOUT: TEIL 1
    3 ROUNDS FOR QUALITY
    21 High Plank Arm Raise
    10 Pike Shoulder Tabs
    00:17 min Tuck Sit on Boxes

    WORKOUT: TEIL 2
    TABATA (8x 20sec on/10sec off je Übung)
    Max: Jumping Squat
    Max: Russian Twist
    Max: Lunges
    Max: Sprawls

    Hab natürlich vergessen zu zählen bei den einzelnen Übungen (Nicht dass ich nach Runde 4 dazu in der Lage gewesen wäre... :hungover:)
     
  19. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ich kann man ich Early und Kieler nur anschließen, was die WOD dauer angeht. Es kann sein, dass mal ein etwas längeres Workout vorkommt, allerdings eher selten (zumindest bei meiner Ziel Einstellung). Heute hab ich ~11min + 25min benötigt. Allerdings exclusive einer kurzen Pausen dazwischen und ohne Warm machen und Cooldown. Insgesamt veranschlag ich immer ca. 1h für RAW, meist reicht das ziemlich gut und manchmal ist man auch wesentlich schneller durch. Ich denke auch, dass 30-45min so der Zeitkorridor sein dürfte mit dem RAW plant.
     
  20. vova888

    vova888 Frischling

    Danke für Antworten!
    Wieviel mal pro Woche hat man dann die WO-Tage? Jeden Tag?
     

Diese Seite empfehlen