Multi Workouts bewerten... Wie?!

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Veo, 28. Juni 2016.

  1. Veo

    Veo Frischling

    Hallo Leute,

    seit einiger Zeit setzt mir mein Coach "Multi Workouts" vor.
    Damit meine ich zb Thanatos + 100 Burpees + 100 Burpees + 100 Squats + 100 Squats...
    Und das ohne Hellweek/day...
    Das ist mir einfach viel zu viel aber wie soll ich dem Coach beibringen dass mir das zu viel ist?
    Das oben genannte Training muss ich nach jedem Teil erneut bewerten, also insgesamt 5 mal.
    Thanatos gebe ich an OK schaffe ich und den Rest gebe ich an als zu viel ich bin fertig...
    Aber jede Woche bekomme ich wieder ein Multiworkout vorgesetzt mit Workout + 100 + 100 + 100 +100.
    Was soll ich dem Coach denn bitte angeben? Langsam nervt das total lern resistent das Teil. :*(

    Freue mich über jeden Tipp!

    LG
    Sebastian
     
  2. Tyr

    Tyr Hera

    Habe das selbe Problem, bin dazu übergegangen die Einzelaufgaben zu ignorieren oder mit Sachen zu ersetzen die ich a) gerne trainieren würde b) besser trainieren muss, vll. werde ich auch mal Endurance WO anstelle dessen machen ...
     
  3. André K.

    André K. Ares

    Hört sich ja im ersten Moment nicht so schlimm an. Geht das denn schon länger als vier Wochen und bei welchem Fokus?
    So gewisse Zyklen gibt es ja tatsächlich, aber dann sollte sich das auch irgendwann wieder ändern.
     
  4. Veo

    Veo Frischling

    Jep, das geht schon sicher 2-3 Monate so.
    Fokus ist Cardio Strenght. Ich glaub Strength werd ich in diesem Leben nicht mehr packen. xD
    Vielleicht liegts ja da dran dass ich nur 3 Tage die Woche ausgewählt hab, früher mit 4 oder 5 war das glaube nicht so.
     
  5. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Das hatte ich auch monatelang so, meist am letzten Coach-Wochentag. Ich habe diese Extraübungen deshalb in der Regel schon an den anderen Coach-Tagen mit abgearbeitet.

    Grüße, Marc
     
  6. Ich hatte das gleiche Problem und wusste nicht wie ich die Extras bewerten sollte. Hatte auch anfangs Muffensausen, dass es zuviel ist. Mein Vorschlag: Zieh es einfach mal durch. Anfangs ist es schwierig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran, nach einem WO noch 200 Burpees und 200 Squats zu machen :D. Übrigens kannst du die ja auf den Tag verteilen. Ich mache nach dem WO so 10 Min Pause und mache dann die Extras. Meist bewerte ich mit "war okay", seit dem brummt er mir auch mal statt 100 nur 50 auf. :)

    Hier, ich habe ein Thema mit der gleichen Frage mal aufgemacht:

    http://freeletics-forum.de/threads/richtiges-coachfeedback.8641/
     
  7. Tyr

    Tyr Hera

    Geht bei mir seid Monaten so und ist imho relativ sinnbefreit.
     
  8. André K.

    André K. Ares

    Hm, ihr seid alle länger dabei, dann taucht das wohl früher oder später bei jedem auf? (Bei mir eher nicht - soll fast nichts nebenher machen. Klicke meist Sehr anstrengend und OK.)
    Beim Wechsel auf Strenght hatte ich das über einen kürzeren Zeitraum und hab mich da schon gefragt, wo jetzt die Kraftkomponente sein soll bei 100 Wiederholungen. Dann ließ das aber nach...
     
  9. André K.

    André K. Ares

    Also irgendwie geht mir das hier noch nicht aus dem Kopf.
    8 Wochen Grundlagenausdauer sollten eigentlich reichen, wenn man halt auch auf Kraft/Muskelaufbau trainiert.
    Spätestens nach so einem Zeitraum würd ich dann auch variieren.

    Krieg sowas wie gesagt eher wenig (Anderer Fokus), mach's dann aber gern um die Ausdauerkomponente nicht zu vernachlässigen.
    Ist ja auch die Frage, was rundherum ansteht. Sind die gerade zu leistenden Exercises zur beanspruchten Muskelgruppe kurz und hart, dann solche "Dreingaben" eher als langer Satz und hat das eigentliche WO schon lange Sachen drin, dann halt 6 x 15 oder so.

    Hm, unterm Strich basteln wir uns in solchen Fällen (oder auch anders herum) wohl eh was zurecht, um ein sinnvolles Gefühl dabei zu haben.

    Auf deine eigentliche Frage warum das so ist und ob das aufhört, weiß aber nur das FL Dreigestirn eine wirkliche Antwort (oder auch nicht).

    Bleibt nur zu variieren wegen Schaffbarkeit/ Eintönigkeit:
    - Stückeln im Supersatz mit Anderem
    - Stückeln mit Varianten der Übung (auch Vereinfachung)
    - Weglassen ( ginge ja auch;)) oder,
    - "No excuses" eben...
     
  10. Tyr

    Tyr Hera

    Ich denke der Algorithmus versucht auf seine Punkte zu kommen und bei Cardio+Strength wählt der eben billige Burpees und Squats ... habe z.B. nie, nie ein Endurance WO bekommen auch nicht in Kombination. Denke auch da ist der Algorithmus limitiert, anstelle 2 WO lieber ein WO + Einzelmist.
     
  11. Kann ich nicht bestätigen nach 14 Wochen Strength. Der brummt mir seit ca. der 8ten Woche sowohl die Extras auf, als auch 2 WOs. (Pro Woche Trainiere ich 4 Tage). Ich glaube den komischen Algorithmus kann man eh nicht nachvollziehen wenn man das nicht selber programmiert hat, aber bei mir sieht es meist so aus bei 4 Tagen Focus auf Strength:

    1-2 richtig harte Workouts (Kronos, Kentaurus z.B.)
    2x WO (ich glaube manchmal 3x
    Und einmal die Woche ein halbwegs "leichtes" bzw. kurzes mit Extras (Burpees und Squats)
     
  12. Tyr

    Tyr Hera

    naja 2* oder 3* mein ich nicht, ist das selbe WO nur hochgeschraubt und imho zumeist ebenso sinnlos weil häufig mehr als 20min ... ich meinte 2 WO im Sinne von Helldays or Hellweek
     

Diese Seite empfehlen