Brokkolisalat (Thermomix)

Dieses Thema im Forum "Ausgewogen" wurde erstellt von Antroletic, 28. November 2015.

  1. Antroletic

    Antroletic Ares

    Gerade eben mal wieder schnell gemacht. In der Art nur für Thermomix machbar. Schmeckt aber saulecker, wollte es deswegen teilen:
    300 g Brokkoli (roh) in Stücken
    1 Paprika, rot in Stücken
    1 Apfel geviertelt
    30 g Pinienkerne
    25 g Olivenöl
    15 Balsamessig, weiß
    1 TL Honig
    1,5 TL Senf
    1 TL Kräutersalz
    0,5 TL Pfeffer
    Alles in der angebenen Reihenfolge in den Mixtopf geben. 5 Sekunden Stufe 4, dann nochmal kurz auf Stufe 4 aber Spatel benutzen.
    4 Portionen: Kcal 756, Kh 60, Fett 48, E 19
    Tu mir dazu noch ne Portion körnigen Frischkäse und fertig ist das Abendbrot.
     
    Stefan0611 und Sabine Rpunkt gefällt das.
  2. Yves

    Yves Metis

    Jaaaaaaa.....Ich liebe diesen Salat auch und selbst meine Männer mögen den auch gerne , dabei hassen die Brokkoli und gesundes Gemüse. :)

    Habe mir nach einer Thermomix Vorführung bei der dieser Salat gemacht wurde schon vor einem Jahr gekauft.....allerdings ein Vor-Vorgängermodell (TM21)
    der reicht auch völlig. Damit mach ich superleckere gesunde Smoothies.
     

Diese Seite empfehlen