Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute zum Nachtdienst kommen - nachdem ich heute mittag echt schon mit Hunger aufgewacht bin - und was sehen meine entzündeten Augen: SÜSSKRAM. Gestern als ich hätte essen dürfen war nur ein paar popelige Leibnitz Butterkekse da und heute --- Yammi.
    Ich hab zur Kollegin gesagt: Ich stell die ein bißchen auf die Seite gelle... und ich habe durchgehalten. Eine Brühe hat es gegeben und einen Pulvercappuccino und mein 8. Nuller ist auch durch.

    Jetzt schlafen.



    3D7AE550-8A04-4492-875D-53DC5ECDAD90-COLLAGE.JPG
     
    mon_cheri gefällt das.
  2. baura

    baura Iris

    das squathold-WO ist an mir vorbeigegangen. Was häte man da machen müssen.

    Zwei Wochen im Fasten-Programm! Super!

    Hattest Du nicht mal gesagt, der Nachtdienst hat den Vorteil, dass Du dann insgesamt deutlich weniger Tage arbeiten musst?
     
  3. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Bei mir war das in Teil 1:
    8 Obstacle Walk und dann den Rest der vollen Minute Squathold. Da die 8 Obstacle Walks recht schnell rum waren, blieben immer so 40 Sekunden Squathold übrig. Das ganze dann 12 Runden lang. Die ersten 2-3 Runden gingen noch ganz gut, ab dann wurde es aber richtig AUA in den Beinen und meine Squatposition wurde gegen Ende dann immer weniger tief.
     
  4. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Bei mir 1 Wall Walk + Max Squat Hold. Schon in Runde 1 hab ich alle 15 Sekunden kurz absetzen müssen. Da brennen die Beine! Meine Freundin hat das mehr Übung drin, vom Toilette gehen, sagt sie. Komisch, ich sitz immer drauf. ;)

    Grüße, Marc
     
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ihr Lieben, der Januar ist rum.

    Mit deutlich weniger km als ich gerne gemacht hätte. Aber die Gräten wollen einfach nicht Ruhe geben. Nachdem ich das STreaken leider aufgeben musste wegen Achillessehne, die Schienbeine gerade gut sind hat mich bei einem ganz normalen Lauf auf der Hausrunde bei km 3 ein leichter Schmerz in der Hüfte besucht, den ich ignoriert habe bis ich zuhause war auch wenn er weiter zunahm. Hatte dann zwei Tage was davon bei jedem Schritt. Vermutlich irgendwas mit Schleimbeutelentzündugn am Trochanter... soweit so unschön. Also nach vier Tagen mal gaaaaaaaanz vorsichtig wieder angetestet und nach 800 m wieder nach Hause gegangen - wieder ein paar Tage schmerzen. Jetzt hab ich das mit dem laufen erst mal sein lassen. Stattdessen verstärkt Kernwerk -ist ja auch kein Schaden und heute war ich mal wieder Schwimmen.
    Hatte das locker angedacht, mir dann aber doch keinen Wecker gestellt - 6:00 Uhr im Frei ist echt eine Zumutung und es dem Unterbewusstsein überlassen ob ich rechtzeitig aufwache.... das Unterbewusstsein wollte schwimmen gehen ich war um 5,45 wach. Also Kaffee rein - jetzt nix essen - gestern war Nuller, Essen gibt es nach dem Schwimmen.
    Ins Auto in den übernächsten Ort und auf den noch dunklen Parkplatz des Hallenbades. Echt komische Uhrzeit zum schwimmen gehen.

    Ist Rentnerschwimmen, das weiß ich schon. So 7-8 Menschen ziehen ihre Bahnen - ich dann auch . Brustschwimmen, 1,5 km hab ich mir vorgenommen. Bahnen zählen, mit der TomTom vergleichen. Schwimmt sich gut. auch nach 20 Bahnen , nach 30 und nach 40. Dann nehmen die Rentnerinnen zu, die leider geradeausschwimmen müssen auch wenn ihnen jemand entgegenkommt auf der Bahn auf die sie geraten sind. Also Rentnerinnenslalom gemacht und zwei Bahnen mit der Gegenströmung aus den Massagedüsen gekämpft (sieht man an den Rundenzeiten) - hätte auch noch 500m weiterschwimmen können, aber u 8:00 macht das Bad zu.
    46:10 für 1,5 km . Die TomTom hat sich einmal verhaspelt, deswegen dort 25 m mehr. Im Verlauf ganz gleichmäßig und rund 5 min schneller als vor einem Jahr - ohne ein einziges Mal mehr schwimmen gewesen zu sein. Auch nice.


    Meine on/off Fasten und Esstage funktionieren hervorragend. Gestern mein 13. Nuller. Der leichteste bisher. Habe nicht mal einen angerührten Cappuccino gebraucht und auch keinen Honig im Tee - nur die Milch im Kaffee lass ich mir nicht vermiesen. War eine Stunde Spazieren und hab ein Workout gemacht. Alles schick.
    Die Hosen spannen schon nicht mehr so. Morgen wird Bilanz gezogen, denn heute ist Esstag. Heute morgen das erste mal wieder eine 71 vor dem Komma.

    IMG_7055.jpg

    Bildschirmfoto 2018-01-31 um 19.32.39.png Bildschirmfoto 2018-01-31 um 08.50.06.png
     
    firestormmd gefällt das.
  6. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Schon krass, dass das Gewicht täglich fast um ein Kilogramm schwankt. Was machst du denn auf dem Klo? :)

    Grüße, Marc
     
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich finde es auch krass. Klo ist nicht ganz so easy wie ich das gewohnt bin. Aber nicht wirklcih ein Problem. Da kommt mit Sicherheit ein Teil des Kilos her, das nach dem Einser drauf ist... ist schlichtweg das was ich am Vortag gegessen habe. Zudem dürfte das Essen von Kohlehydraten Wasser ziehen.

    Heute Bilanz nach 4 Wochen: Exakt 2 kg Abnahme und das dürfte echte Abnahme sein.

    Heute gibt es einen sehr langen Nuller, denn ich gehe in den Nachtdienst. hatte kurz überlegt den auszulassen, habe mich aber dann dagegen entschieden, das letzte mal hatte ich einen sehr langen Einser, wird schon klappen, ich hab ja jetzt schon Übung.
    Noch bis nächste Woche Mittwoch - danach mach ich eine Woche Urlaubspause.
     
    firestormmd gefällt das.
  8. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ach ja, die ollen Gräten. Ist schon ärgerlich wenn man nicht so kann wie man gerne möchte. Ich bin ja auch gerade lauftechnisch out of order. :(

    Wahnsinn, wie lange du das mit dem Tagesfasten durchhälst und cool, dass das Gewicht auch fleißig nach unten geht.
     
    Early Raider gefällt das.
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Dem Konzept nach ist das auch nicht als Diät sondern als Ernhrungsumstellug gedacht. Ich werde das jetzt (hoffentlich) so lange durchziehen bis das einen stabilen <70kg Wert gibt. Dann möchte ich Diät vom Fasten machen und die Fastentage reduzieren. Vielleicht auf zwei die Woche, vielleicht reicht auch einer.

    Gestern habe ich bis Abends spät ziemlich viel gegessen - nicht aus Hunger, sondern weil ich von allem was essen wollte. Also Brot und Salat und Reis mit Curry und ein Brot mit Honig und ein bißchen Müsli und zwei gekochte Eier und ein bißchen Obst. Dabei habe ich gestern noch nicht mal Süßigkeiten in mich reingehauen. Es ist ungewohnt - man isst tatsächlich eben nur jeden zweiten Tag - ich hab das noch nicht raus es beim Einkaufen richtig zu bedenken.
     
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Buhuuuuuu dieser Februar....
    Bildschirmfoto 2018-02-26 um 23.18.26.png

    da ist nicht viel los gewesen. gerade mal vier Workouts - laufen geht gar nicht - also seit dem 23. Januar, als mich bei km drei der Hüftschmerz ereilte eigentlich gar nix. Zwei mal mit dem Rad zu Einkaufen gewesen, vor Workouts und drei halbherzige Laufversuche.

    Es tut gar nicht dolle weh - aber so dass ich weiß dass es dolle wird, wenn ich Weitermache.
    Ich die nie Laufen wollte schaut neidisch den Joggern hinterher die sie sieht. *soifz*

    Es ist nicht nur die Hüfte links sondern ich der Ansatz der Achillessehne auf der rechten Seite. Alles nicht limitierend, aber sich deutlich nach Belastung verschlechtern.
    vor zwei Tagen habe ich jetzt beschlossen, dass ich dem ganzen mal mit NSAR zu Leibe rücken werde und zwar nicht wegen des Schmerzes sondern wegen der entzündlichen Reaktion. Ich nehme jetzt mal eine Woche lang morgen und abends eine Ibu und siehe da heute an Tag zwei fühlt sich das schon deutlich besser an - obwohl so eine läppische Ibu keine 12 h hilft.


    Am Samstag war ich spazieren - oder zügig gehen halt - da hast sich die Hüfte auch gemeldet - zum KOzten - Ende April ist Wanderurlaub. Zum Arzt gegen, wegen so ein bißchen es zwickt hier ist auch nicht meine Sachen - zumal der bei allen wahrscheinlichen Diagnosen auch nix anderes sagt als : erst mal schonen

    Also Laufen weiterhin gestrichen... Radfahren: brrr zu kalt und schwimmen naja. Ich versuche mich mal mit Kernwerk über Wasser zu halten.


    Erschwerend kommt hinzu dass ich aus meinen 70-80% Schichtarbeiter überwiegend im Nachtdienst jetzt quasi 100% Orgaarbeit im Tagdienst gewechselt bin seit letzter Woche und mich das total aus den Schuhen haut... - also die Chance die ich da bekommen habe ist toll und macht mir auch total Spaß aber ansonsten krieg ich nix gebacken.
    Schaue
    n wir mal ob der März wieder besser wird.
     
  11. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Wo ist der "gefällt mir nicht"-Button? :(

    Grüße, Marc
     
    Early Raider gefällt das.
  12. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ich kann dich so verstehen, mir geht es ganz genau so!:(

    Nachdem nach einem Laufversuch am Sonntag der Fuß wieder höllisch weh getan hat, habe ich gestern dann doch mal beim Arzt angerufen. Große Hoffnung habe ich allerdings nicht, wie du schon sagst wird der wohl auch nur "Schonen" empfehlen. Es nervt!

    Drück dir die Daumen, dass dein Versuch mit Ibu eine langfristige Besserung bringt!
     
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Nachdem es 2,5 Jahre lief und lief und lief... geht gerade immer weniger.

    Ich hatte mich darauf festgelegt, dass es jetzt tatsächlich dann drei Workouts pro Woche werden einfach um beim ganzen Nicht-Laufen nicht alles wieder zu verlieren... heute Morgen wäre WO dran gewesen vor dem Dienst....

    Gestern abend komme ich nach Hause und denke mein Knie fühlt sich so dick an... und mein Knie ist dick, der Spiegel bestätigt ... oberhalb des Knies eine recht große Wasseransammlung, schmerzfrei, nicht überwärmt, nicht gerötet - einfach dick und schwabbelig an. In der Beugung spannt das Knie.
    Heute morgen etwas besser, aber sporteln damit eher nicht.

    Also mal wieder abwarten - hab mal eine Kniebandage drübergemacht für den Dienst heute.


    Ich würde mal gerne ganz laut und sehr unüberhörbar Scheiße schreien. Echt jetzt was soll der Mist.
     
  14. slomo

    slomo Metis

    oh grosser mist..... wünsche dir schnelle besserung
    ich habe gerade überlegt, welche übungen du machen kannst ohne knie, aber das ist garnicht so einfach. pistols ;-)
     
    Early Raider gefällt das.
  15. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Oh Mann, wenn es nicht läuft dann aber richtig.
    Ich wünsche dir schnelle Besserung!
     
  16. slomo

    slomo Metis

    hey du, wie geht es dir? zu lange nichts "gehört" von dir, um sich nicht ein wenig gedanken zu machen. hoffe, deinem knie geht es wieder gut und auch allen anderen körperteilen :)
    ich bin ja immer noch am herumhusten :S scheissmärz
     
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Es geht so @slomo danke der Nachfrage.

    So, der März ist heute abgeschlossen mit insgesamt läppischen 10 Trainingseinheiten- das geht ja so mal gar nicht.
    Bildschirmfoto 2018-03-31 um 21.26.33.png
    vier mal Kernwerk - zweimal war ich eine Halbe Stunde schwimmen - jeweils 1 km und drei mal so um die 4 km laufen, jeweils mit einer guten Woche Pause dazwischen. Jedesmal hast ich im Anschluss wieder Probleme mit dem Ansatz der Achillessehne... einfach so - beim Autofahren, Anlaufschmerz nach dem Aufstehen, nach längerem sitzen... also noch mal recherchiert .... schonen ist das Mittel der Wahl und Dehnen (was ich echt nicht konsequent hinkriege). Ich schmier jetzt mal Arnika - wird wohl nicht schaden und habe mir das Laufen verboten.
    Eine Woche war ich auch noch krank vom 19-23 - verschnupft - trotzdem lief es am 25 gut - was nix daran änderte, dass ich die Ferse rechts immer noch merke.
    Hüfte ist eigentlich ok - aber je nach dem wie ich drauf liege merkt ich die auch - verdammte alte Knochen!

    Ich denke ich werde das Experiment Barfußschuhe vertagen. Haben ein paar Fehlkäufe getätigt, die ich jetzt über Kleiderkreisel und co wieder loszuwerden versuche. Stattdessen gab es jetzt ein paar neue Trekkingschuhe meiner Lieblingsmarke und der einzigen, die ein bißchen mehr Platz für den Vorfuß haben. Merrell , da hätte ich heute in der Stadt gleich schon wieder zuschlagen können - die sind mir einfach an den Fuß gefertigt - habe mich aber zusammengerissen.

    Dass ich Beruflich jetzt so unterwegs bin von Montag bis Freitag wie andere Menschen auch zu normalen Zeiten macht es mir nicht einfacher. Der Job ist superspannend und macht mir viel Spaß - aber mit Vollzeit bleibt gerade mein ganzes Leben auf der Strecke - ich glaube ich brauche noch um mich dran zu gewöhnen. Hut ab allen die da nebenher noch Sport schaffen, regelmäßig. Bin gerade ca von 8:00 bis 18:00 oder später aus dem Hause - da geht echt nicht mehr viel.

    Heute hab ich mich jetzt aufgerafft und war eine knappe Stunde radeln - eine 15 km Runde die ich sonst eher laufe. Kommt mir schon weit vor, dass ich das schon gelaufen bin. Radfahren ist auch schön - aber es hat nicht diese kontemplative Note wie das Laufen - es fehlt das Gleichmäßige, der Rhythmus, der die Gedanken schweifen lässt - es geht immer super anstrengend bergauf oder steil bergab bei mir... ist einfach nicht das gleiche.
    Ich werde es trotzdem versuchen häufiger einzubauen - sonst ist meine Kondition ruck zuck wieder im Eimer.

    Für den April hab ich mir Laufverbot verordnet *heul* Letzte April-Woche und erste Mai-Woche geht es für 15 Tage nach Zypern - Wandern und Kultur, Nord und Süd. Ich möchte da mit-wandern können und nicht fußlahm im Hotel hängen. Freu mich auf Frühling, auf Wärme, auf Bewegung, licht und Sonne und auf wunderbare Wanderungen.
    Am Tag nachdem ich wieder nach hause komme bin ich zur Badischen Meile gemeldet . Ob ich da spontan dann so völlig ohne Vorbereitung teilnehme werde ich einfach spontan entscheiden.

    Und morgen wird Kerngewerkt.


    Euch allen schöne Ostern mit diesen wunderbaren Bildern heute von meiner kleinen Rad-Runde

    IMG_7303.jpg IMG_7305 2.jpg IMG_7308 2.jpg IMG_7310 2.jpg IMG_7309 2.jpg IMG_7313.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2018
  18. slomo

    slomo Metis

    schön von dir zu lesen! superfies dass du nicht laufen kannst. aber wenn du in zypern bist, steigert sich deine kondition ja spielend wieder. bin ja auch gespannt, wie sich die "laufpause" bei mir auswirkt. ich bilde mir ein, auf meinem tiefen level kann ich einfach so wieder einsteigen ;-). aber ich bin immer noch am herumhusten! nun erstmal sonne tanken die nächsten tage (so gut es geht wenn man beruflich in innenräumen verbringt).
    du hast doch inzwischen so einen stabilen konditionslevel, dass du da nicht viel verlierst, denke ich. ist vielleicht wirklich gut, mal eine pause. ich wünschs dir jedenfalls
     
  19. baura

    baura Iris

    deinen letzten Beitrag hatte ich irgendwie gar nicht gesehen.
    Ich dachte Du hättest Schienbeinprobleme, Achillessehne ist mir neu. Könnte schon sein, dass das von zuviel barfuß-schuh kommt.
    Aus meiner Achillessehnen-Erfahrung kann ich Dir auch nur dringend zum schonen raten. Ich habe auch für eine Woche Diclofenac in Tabletten plus Diclofenac 2 x täglich einschmieren genommen, nachdem ich es beim ersten Mal nur halb hab ausheilen lassen, und beim zweiten Mal noch blöder war.

    bist Du jetzt für länger im normale-Arbeitszeit getaktet oder wechselst Du wieder?

    15 Tage Urlaub, und das shcon so bald, das ist schön!
     
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Nachdem ich jetzt schon ein gutes halbes Jahr in der Einrichtung arbeite und aus dem Nachtdienst heraus so einiges organisiert und strukturiert haben hat man mir zunächst kommissarisch als Leiharbeiterin angeboten Strukturierungsaufgaben zu übernehmen. Das mache ich jetzt seit Ende Februar. Es sind SOOOO viele Baustellen . Ich bin total gehyped, kann aufbauen, gestalten, strukturieren und häufig 9 Stunden auf Arbeit einfach weil es so viel ist und weil es auch Spaß macht.

    Es gab ein Gespräch bezüglich einer Festanstellung - bei der wir in den Aufgabengebieten die zu bewältigen sind sehr einig waren - und ich meine Gehaltsvorstellungen geäußert habe. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass man mir die erfüllen wird. Aber man hat. :D :D :D :D :D :D :D

    Ich werde jetzt dort die Leitung übernehmen ab Mitte Mai. Und ich freu mich drauf.
    Warte jetzt nur noch auf die Zusendung des Vertrages.

    Jetzt mal noch diese Woche etwas zuende bringen und nächste Woche noch ein bißchen in die Pflege und am Patienten arbeiten - dann Urlaub (wenn der nicht schon gebucht gewesen wäre hätte ich den verschoben - freiwillig)
     
    firestormmd gefällt das.

Diese Seite empfehlen